Kochen wie im Wilden Westen

15.01.2018

 

Der Dutch Oven ist ein dreibeiniger Topf aus Gusseisen, der unter diesem Namen in den USA seit dem 18. Jahrhundert zum Kochen über offenem Feuer verwendet wurde. Noch heute ist der Dutch Oven dort ein sehr beliebtes Kochgerät. So wurde er zum offiziellen Staatskochtopf „official state cooking pot“ von Texas, Utah und Arkansas ernannt.

Was wird im Dutch Oven zubereitet?

Fast alles. Der Dutch Oven eignet sich zum Kochen, Braten und auch Backen. Der Klassiker ist natürlich Eintopf, aber auch Brot, Suppen, Kuchen und Aufläufe schmecken aus dem Dutch Oven vorzüglich.

 

Der Artikel ist erst ab März lieferbar!

 

Dutch Oven im Online-Shop ansehen

Die Vorteile

  • Das schwere Gusseisen heizt nur langsam auf. Damit eignet sich dieser dickwandige Topf optimal zur schonenden Zubereitung von Speisen
  • Ist er aber einmal heiß, speichert der Dutch Oven die Hitze sehr lange
  • Dank des passgenauen Deckels bleibt der Dampf im Topf. Vor allem Fleisch bleibt so zart und saftig
  • Auf dem hochrandigen Deckel lassen sich heiße Kohlen ablegen. So wird der Feuertopf nicht nur von unten und der Seite erwärmt, sondern auch von oben. Das Ergebnis ist ein allseitiger Wärmezufuhreffekt
  • Mit etwas Pflege haben Sie ewig Freude mit Ihrem Dutch Oven

 

Seien Sie originell und überraschen Sie Ihre Gäste mit Köstlichkeiten aus dem Dutch OvenLagerfeuerstimmung inklusive!

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weiterlesen …