Entdecken Sie Hepp Hospitala

25.01.2021

Die Firma Hepp ist mit mehr als 40 Jahren Erfahrung einer der führenden Hersteller für Systemgeschirrteile und Bestecke für die Gemeinschaftsverpflegung und zentrale Speisenverteilung in Krankenhäusern, Kliniken, Alten- und Pflegeheimen sowie Seniorenresidenzen.

Für diese Einrichtungen wurden Komponenten zur Thermischen Isolierung der Geschirrteile für Hepp Hospitalia entwickelt, die technische Funktionalität mit Ästhetik, traditionelle Handwerkskunst mit innovativen Technologien und Qualität mit Design verbinden. Diese innovativen, unverwechselbaren Qualitätsprodukte mit außergewöhnlicher Isolierfähigkeit sind qualitativ hochwertig und technisch bis ins kleinste Detail durchdacht.

HEISSHALTEN DURCH PERFEKTE ISOLIERUNG

Die Hepp Hospitalia Systemgeschirrteile überzeugen durch ihre durchdachte Formgebung, hervorragenden Isoliereigenschaften und hochwertige Verarbeitung. Sie sind in vielen unterschiedlichen Farben verfügbar und gut kombinierbar.

Die Isoliergeschirrteile bestehen aus Edelstahl oder Kunststoff. Die doppelt isolierten Kunststoff Komponenten sind mit Spezialschaum befüllt und sorgen dadurch für eine optimale Wärmeisolierung. Die Hepp Hospitalia Isoliergeschirrteile überzeugen weiter mit einer homogenen Randverschweißung.
Damit portionierte Speisen über lange Zeit perfekt temperiert bleiben, wird zusätzlich die Wärmespeicherfähigkeit des maßhaltigen Systemporzellans genutzt. Je nach Logistikplanung und Infrastruktur sind Verteilzeiten bis zu 90 Minuten problemlos möglich.

Die langlebigen Systemgeschirrteile der Serie Hepp Hospitalia sind platzsparend stapelbar und spülmaschinengeeignet. Durch die optimale Passgenauigkeit wird ein sicherer Halt auch bei schwierigen Transportwegen garantiert. Auch andere Speisenverteilsysteme lassen sich kombinieren und beeindrucken mit einer sehr wertigen Haptik.

KÜHLHALTEN DURCH GROSSES KÜHLVOLUMEN

Technisch überzeugen die Hepp Hospitalia Systemgeschirrteile zur Kühlhaltung von Kaltspeisen und -beilagen mit einer Vielzahl unterschiedlicher Modelle und Ausführungen. Sie bieten für jede Anforderung das passende System.  Neben dem großen Kühlvolumen mit hervorragenden Kühleigenschaften beeindrucken Hepp Hospitalia Kühlhaltesystemteile mit hoher Widerstandsfähigkeit und Stabilität, sowie ihrer platzsparender Konstruktion. Mit den Systemgeschirrteilen von Hepp Hospitalia können Kaltspeisen auch über eine Zeitdauer von bis zu 7 Stunden gekühlt, gemäß den HACCP Richtlinien beim Patienten serviert werden.

Die innovative und durchdachte Bauweise der Kühlhaltesystemteile mit angebrachten Stapelnoppen und funktionaler Formgebung der Stapelränder sorgt für einen hygienischen Schutz der Speisen bei der Lagerung im Kühl- und Tiefkühlungsbereich. Die Handhabung im Betrieb für das Personal als auch für Patienten und Bewohner wird durch die Bauweise, der platzsparenden Nutzhöhen und die ansprechende Farben gewährleistet.

HYGIENE EIN WESENTLICHER FAKTOR

Patientensicherheit im Sinne der Hygiene ist von größter Wichtigkeit, besonders wenn es um Lebensmittel geht. Die Systemgeschirrteile von Hepp Hospitalia wurden über Jahrzehnte aus vielen erfolgreichen Installationen und Referenzen permanent weiterentwickelt. Dies geschah stets mit dem Fokus, den höchsten Hygieneansprüchen gerecht zu werden.

Von der Zubereitung bis hin zum Servieren der fertigen Speisen ist neben der richtigen Temperierung von Speisen der verantwortungsvolle Umgang mit dem Thema Hygiene in der zentralen Speisenverteilung von enormer Bedeutung.

Abgerundete Kanten, glatte, spülmaschinenfreundliche Oberflächen sowie hochwertige Verarbeitung, Materialauswahl, hohe Materialstärken und optimale Passgenauigkeit bieten erstklassige hygienische Voraussetzungen.

Alle Speisen können so hygienisch einwandfrei, perfekt temperiert und in ansprechender Form in der Gemeinschaftsverpflegung verteilt und serviert werden.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weiterlesen …