1. Rechberger Branchen-Forum

26.04.2018

 

Am 18. April 2018 luden wir zum 1. Branchen-Forum für die Gemeinschaftsverpflegung. Unter dem Motto „Partner zu Gast“ kamen rund 50 Kunden aus Krankenhäusern, Altenheimen, Reha-Zentren und Großküchen in den Schauraum von Schönwald/Hepp nach Oed bei Amstetten.

Im Fokus

Einige unserer Lieferanten zeigten bei spannenden Präsentationen innovative Lösungen für die Küchenlogistik in der Gemeinschaftsverpflegung.

Im Fokus standen Neuheiten und spezielle Produktanforderungen zum Thema Lebensmittelsicherheit (HACCP, Hygienerichtlinien in Großküchen), sowie Anforderungen an Produkte aufgrund soziologischer und demografischer Veränderungen (z.B. Veränderungen von Essgewohnheiten).

Außerdem kam an diesem Tag das Networking zwischen Branchenkollegen nicht zu kurz und somit diente der Rechberger Event auch als Informationsaustausch-Plattform für unsere Kunden untereinander.

Diesen Event konnten wir nur aufgrund der guten und engen Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten organisieren und durchführen, dafür möchten wir uns sehr herzlich bedanken!

Die Inhalte

  • „Die Leitlinie für Großküchen: Änderungen – Entwicklungen – Trends“

                 Helmut Lechner, Sachverständiger für Lebensmittelhygiene

  • „Hepp - Getränkekanne und Isolierset Neu

                  Frank Kalb, Hepp

  • „Passendes Porzellan für jedes System

                  Daniel Grönke, Schönwald

  • Tablettierung von Salat, Dessert und Kaltkomponenten am Speisenverteilband unter Einhaltung der Kalttemperaturen mit Praxislösungen“

                  Christian Hapala, Blanco

  • Safe & Save mit °Check – Raum und Zeit neu organisiert“

                   Hubert Starkmann, Rieber

  • Breikost: Robot Cook

                   Phillip Kullnig, Robot Coupe®

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weiterlesen …