11.000 Euro für Timo

16.10.2019

 

Am 14. Oktober konnten wir einen Scheck in Höhe von 11.000 Euro an Timo und seine Familie übergeben. Das Spendengeld stammt aus der Aktion „Mein Glas für Timo“, die wir bei „Wein & Kunst“ heuer bereits zum 8. Mal organisiert haben.

Von 29. bis 31. August haben wir wieder bei „Wein & Kunst“ in der Linzer Altstadt die Gläser für die Verkostung zur Verfügung gestellt. Um drei Euro wurde das edle ilios Glas erworben, danach konnte es bei einem der drei Rechberger-Stände zurückgegeben werden - der Wert des Glases wurde somit gespendet.

Heuer ging der Erlös an den 2-jährigen Timo aus Königswiesen. Der aufgeweckte Junge lebt mit armbetonter Cerebralparese, ausgelöst durch eine Sauerstoffunterversorgung des Gehirns bei seiner Geburt. Diese Störungen des Nervensystems und der Muskulatur beeinträchtigen seine Motorik stark – er hat Schwierigkeiten beim Gehen, Stehen, Sitzen und auch Greifen.

Beachtliche Spendensumme

Rechberger-Prokurist Gottfried Mühlbachler freut sich über den Erfolg der Aktion: „Die Besucher haben uns mit ihrer Spendenbereitschaft begeistert. Hunderte Gläser wurden an den drei Tagen zurückgebracht. Viele haben außerdem noch eine persönliche Spende gegeben. Insgesamt kamen so stolze 11.000 Euro zusammen.“

Zuschuss zum Pflegeaufwand

Da der Junge auf eine 24-Stunden-Pflege angewiesen ist, soll dieses Geld ein finanzieller Zuschuss zum Pflegeaufwand sowie zu alternativen Behandlungsmethoden und notwendigen Medikamenten sein.

„Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die die Aktion unterstützt haben. Natürlich bei allen Besuchern und auch bei Karl Raml von Raml Gastro-Service, der die zurückgegebenen Gläser kostenlos gereinigt hat“, zeigt sich Mühlbachler glücklich über die Unterstützung.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weiterlesen …