Intelligentes Porzellan

06.10.2020

Die Technologie macht auch in der Geschirr-Branche keinen Halt. Bauscher bietet mit „pabis“ eine innovative Abrechnungsmöglichkeit in der Gemeinschaftsverpflegung an, die einen kontaktlosen Bezahlvorgang von Speisen und Getränken an den Kassen ermöglicht. Der Teller weiß, was das Essen kostet. Das neuartige System funktioniert mit einem widerstandsfähigen RFID Chip, der auf der Unterseite des Porzellans oder des Glases angebracht wird.

Mit dieser Technologie werden die Speisen und Getränke erkannt und anschließend an ein bestehendes Kassensystem übertragen. Der Küchenchef programmiert die Bezeichnung und den Preis der Gerichte auf spezielle Antennenplätze, die in der Kantine oder Küche installiert sind. Nachdem der Gast seine gewünschte Speise vom Küchenpersonal erhält, sind die Daten auf dem Teller gespeichert und einem kontaktlosen bezahlen an der Kasse steht nichts mehr im Wege.

Die Abrechnung erfolgt mittels Schnittstellen zum Gehaltskonto, beziehungsweise zu bargeldlosen Bezahlsystemen. Mit diesem System profitieren sowohl Kantinenbetreiber als auch die Gäste durch einen reibungslosen, schnellen aber auch hygienischen Ablauf.
Mehr dazu erfahren Sie bei Ihrem Geschirr-Spezialisten.

 

zu den Ansprechpartnern

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weiterlesen …