Nach Hygge kommt jetzt Còsagach

07.01.2019

 

Wildromantische Natur, knisterndes Kaminfeuer und ein Glas Hot Toddy in der Hand – das ist Còsagach. Was in Dänemark als Hygge begonnen und seinen Siegeszug als Lagom in Schweden fortgesetzt hat, hat jetzt seinen Weg nach Schottland gefunden. Das gälische Wort Còsagach steht für ein Gefühl von Wohlbefinden und Aufgehobensein. Attribute wie Wärme & Behaglichkeit beschreiben den schottischen Lebensstil, der vorschlägt die Zeit bewusster zu genießen.

Schottische Geselligkeit

Còsagach heißt aber auch: gemütliche Stunden gemeinsam in geselliger Runde bei gutem Essen, guten Getränken und guten Gesprächen verbringen. Tee, Whisky und Ale gehören da ebenso dazu wie Teegebäck, Angus-Rinder-Braten und Fish & Chips.

Bei Tisch spiegelt sich das schottische Lebensgefühl in schwerer Keramik oder Porzellan in gedämpften Farben, Naturmaterialien wie Holz und Leder und auch Glaselementen und Kerzenschein wider.

 

 

Churchill, das britische Traditionsporzellan, bietet mit Stonecast Patina eine Serie, die perfekt in das Còsagach-Konzept passt.

Aber auch Atilla von Cosy & Trendy macht mit seinem ruhigen, erdigen Farbton und der organischen Form einen gemütlichen Eindruck.

Ein bisschen Hygge schadet nie

Für einen Hauch Hygge bei Tisch, lassen sich die schottischen Còsagach-Highlights wunderbar mit den dänischen Tischsets aus Leder von Lind DNA kombinieren. Sie werden sehen Hygge & Còsagach sind ein harmonisches Duo bei Tisch. Dieses besondere Lebensgefühl kennt ja auch keine Ländergrenzen.

 

So gemütlich kann das neue Jahr gerne starten und auf Còsagach stoßen wir natürlich, wie sollte es auch anders sein, mit einem Glas Whisky an – Slàinte!

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weiterlesen …