The Roaring Twenties
22.10.2018
Die 1920er Jahre waren in den USA geprägt von Jazz, Flapper-Kleidern und Prohibition. Das landesweite Verbot der Herstellung, des Transports und des Verkaufs von Alkohol war von 1920 bis 1933 in Kraft. Schnell hat sich allerdings eine illegale Barszene entwickelt. Allein in New York stieg die Anzahl der sogenannten Flüsterkneipen von 1922 bis 1927 von rund 5.000 auf 30.000.
Der Stil dieser Zeit ist geprägt von Genuss & Leidenschaft und der wirtschaftliche Aufschwung nach dem ersten Weltkrieg wurde mit rauschenden Partys zelebriert, natürlich im Geheimen.
Die goldene Ära
Wie es der Name bereits verrät, standen die goldenen 20er Jahre für Glanz & Glamour. Vor allem die illegalen Bars besaßen einen besonders mondänen Charakter.
Elegante Stielgläser, geschliffenes Kristall und smarte Martinigläser gehörten in die wilde Barlandschaft und die beliebten Cocktails der 1920er Jahre, wie der Mary Pickford, der Monkey Gland oder die White Lady wurden damals wie heute in diesen edlen Gläsern serviert. Das dazugehörige Eis gab's natürlich aus dem edel geschliffenen Eiseimer.
Neben Gold ist Kupfer die Farbe, die das Bild dieser Zeit prägt. Pompöse Champagnerschalen und Weinkühler sowie trendige Moscow Mule-Becher entfalten in jeder Flüsterkneipe ihre Wirkung. Das Accessoire für den extravaganten Barkeeper sind elegante Shaker in Kupfer und Silber.
Lassen Sie die Roaring Twenties mit uns nun wieder aufleben!