Tiki is back

05.12.2016

Die Tiki-Kultur ist in der Gastronomie zurück. Bekannt ist sie vor allem für bunte Keramikbecher, in denen fruchtige Mixgetränke auf Rum-Basis serviert werden. Das Südsee-Lebensgefühl kann man jetzt auch mit den neuen Tiki-Gläsern genießen. Neben ihrer außergewöhnlichen Optik überzeugen sie nicht zuletzt durch ihre Robustheit.

Die Geschichte der Tiki-Cocktails beginnt 1933: inspiriert von einer Reise in den Südpazifik eröffnet Ernest Gantt eine polynesische Bar in Hollywood. „Don the Beachcomber“ wird über die Grenzen von Los Angeles hinaus für seine Drinks bekannt. Der Trend breitet sich rasch in den gesamten Vereinigten Staaten aus und erobert auch die internationale Barszene.

 

Südsee-Flair

Mit den Tiki-Gläsern lassen sich Mixgetränke auf Rum-Basis perfekt anrichten: genauso gut eignen sie sich aber auch für alkoholfreie Cocktails. Exotische Zutaten und farbenfrohe Mischungen kommen durch das Glas optimal zur Geltung und bieten Raum für kulinarische Experimente.

 

Tiki-Becher im Shop ansehen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weiterlesen …