Neue Farben für Junto

02.06.2021

Junto steht für eine Kombination, die für jedes Gericht die passende Basis liefert. Sinnliche Keramik und feines Porzellan finden harmonisch zusammen. Die Serie zeichnet sich durch einen natürlichen Look im Handmade-Stil aus. Mittlerweile gibt es mehr als 300 verschiedene Teile aus Porzellan und Keramik in unterschiedlichen Farben. Ein kreativer Mix, der einem hilft, sich kulinarisch immer wieder neu zu erfinden. Je nach Formgebung ergeben sich sprenkelartige Strukturen auf der keramischen Oberfläche. Große und kleine Schalen, Kännchen und Teller laden dazu ein, verschiedene Speisen zu servieren und Gäste an den Tisch zu bitten.

Rosenquarz und Bernstein

Seit der Einführung der Junto-Serie im Jahr 2017 ist die Kollektion immer weiter gewachsen. Im Jahr 2021 setzt Rosenthal auf die Farbe "quarts rose" und "amber".

 

Der Rosenquarz ist die Basis für die neue Farbe "quarts rose". Laut griechischer und römischer Mythologie soll er von Eros dem Gott der Liebe auf die Erde gebracht worden sein, um den Menschen Liebe zu schenken. Die gesprenkelte Form der Teller spiegelt die kleinen Kristalle des Mineralsteins wider. Vor allem grüne Speisen kommen auf dem Teller gut zur Geltung. Passend zur Jahreszeit wird ein saftiger grüner Spargel, als Risotto oder im ganzen auf dem Teller richtig in Szene gesetzt.

 

Der gelbe Schmuckstein aus fossilem Harz war die Grundlage für die Farbe "amber". Die helleren Strukturen auf dem Steinzeug sollen die Konturen eines klassischen Bernsteins nachahmen. Passend zu dem erdigen braun lässt sich im Einklang zur Jahreszeit ein weißer Spargel gut kombinieren. Aber auch ein Steak mit Rosmarinkartoffeln kommt auf dem Teller gut zur Geltung.

 

JUNTO im Online-Shop entdecken

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weiterlesen …